Toplader Waschmaschine

Alles zur Bauform der Toplader Waschmaschine. Welche Bauform für Ihre Waschmaschine suchen Sie?

Toplader Preisvergleich

Letztes Update am 20. Oktober 2017 22:36
  • All prices mentioned above are in Euro.
  • This product is available in Mediamarkt, Amazon.
  • At mediamarkt.de you can purchase Bosch WOT 24227 Waschmaschine (7 kg, 1200 U/Min., A+++) for only €135,00
  • The lowest price of Miele W 690 F Waschmaschine (6 kg, 1300 U/Min., A+++) was obtained on 16. Oktober 2017 18:54.

Alles zur Waschmaschine Toplader

Die Toplader Waschmaschine

Toplader Waschmaschine

Waschmaschinen mit der Bauform Toplader sind besondere Waschmaschinen. Diese Waschmaschinen zeichnen sich wie der Name schon sagt, dadurch aus, das die Befüllung mit Wäsche und Textilien von oben erfolgt. Die Bedienelemente sind praktischerweise an der Seite, so dass man gut rankommt. Toplader sind in der Regel schmaler als Frontlader Waschmaschinen und haben damit bauformbedingt eine maximale Füllmenge von 5KG bis 6KG*. Toplader Waschmaschinen sind daher natürlich ideal für kleinere Wohnungen und Single Haushalte besonders geeignet. Dennoch ist die Nachfrage recht gering.

Nicht gefunden, was Sie suchen? Hier geht’s weiter: Direktlink zum Amazon Shop*

Waschmaschine Toplader: Toplader Waschmaschinen sind die gängigen Waschmaschinen – aber nicht in Deutschland. In den USA oder vor allem in Frankreich kennt man meist nur Toplader Waschmaschinen, wo gerade in den Großstädten wie Paris jeder Quadratmeterplatz teuer erkauft ist, die dort zum Einsatz kommen.

In den USA, Asien und Australien nennt man Toplader Waschmaschinen Bottichwaschmaschinen, die eine andere Mechanik (Lage der Drehachse bei Trommelwaschmaschinen ist parallel zur Erdoberfläche und bei Bottischwaschmaschien ist die Drehachse senkrecht zur Erdoberfläche ausgerichtet) und eine andere Waschfunktionalität aufweist, wie kaltes Waschwasser zu nutzen. Diese Waschmaschinen werden aber auch als Toplader Waschmaschinen bezeichnet. In Deutschland fristen die Toplader Waschmaschinen allerdings ein Nischendasein. Toplader Waschmaschinen werden von oben befüllt und haben zudem kein Sichtfenster, wie die Frontlader Waschmaschinen. Toplader Waschmaschinen weisen keine technischen Minderfunktionen aus und unterscheiden sich in der Lebensdauer kaum von den Frontlader Waschmaschinen. Gerade Singlehaushaushalte und Menschen mit wenig Platzangebot, können hier von Toplader Waschmaschinen profitieren.

Toplader Waschmaschinen sind nicht beliebt – noch nicht?

Aufgrund der Marktbedingungen muss man aber einige Nachteile in Kauf nehmen: So sind nicht nur die Preise im Vergleich zur funktionsgleichen Frontlader Waschmaschine meist höher, sondern ebenso die Modellvielfalt. Um bei technischen Störungen wirklich kompetent beraten zu werden, sollte man auf den Kauf bei großen Herstellern achten, da deren Techniker hier geschult sind.
Nicht gefunden, was Sie suchen? Hier geht’s weiter: Direktlink zum Amazon Shop*