Single Waschmaschine

Alles zur Single Waschmaschine – und wie man seine ideale Single Waschmaschine findet.

Angebote für Single Waschmaschinen

  • All prices mentioned above are in Euro.
  • This product is available in Amazon, Mediamarkt.
  • At amazon.de you can purchase oneConcept Ecowash XL Waschmaschine Mini Waschmaschine (4,2 kg Waschkapazität, 300 Watt Waschleistung, 110 Watt Schleuderleistung, 2 Programme) weiß for only €99,99
  • The lowest price of AEG LC53500 Waschmaschine Frontlader / EEK A / 1300 UpM / 3 kg / Weiß / Startzeitvorwahl / Unwuchtkontrolle was obtained on 8. Juli 2017 11:13.

Alles zur Single Waschmaschine

Single Waschmaschine

Waschmaschine für Singles –Das muss sie können

Wer alleine lebt, hat weniger zu waschen. Aus diesem Grund sollte zu einer Waschmaschine gegriffen werden, die nur 5 bis 6 Kilo Wäsche fassen kann. Viele Menschen entscheiden sich trotzdem für eine größere Waschmaschine, doch eine Waschmaschine wäscht am effizientesten, wenn sie voll beladen ist, sodass eine zu große Waschmaschine Strom und Wasser verschwenden könnte. Kleine Waschmaschinen gibt es als Front- und als Toplader, weil sie aber generell ein kleineres Fassungsvermögen haben, sind sie platzsparend und können auch in kleinen Wohnungen aufgestellt werden. Zudem haben kleine Waschmaschinen auch einen Preisvorteil, weil sie weniger leisten müssen, als große, sodass es kleine Waschmaschinen schon ab 300 Euro auf dem Markt gibt.

Die besten Waschmaschinen für Singles

Die besten Waschmaschinen für Singles sind die Modelle WA PLUS 622 Slim von Bauknecht*, WML 51231 E der Marke Beko* und WNF6321 WE20 von Blomberg*. All diese Waschmaschinen haben ein kleines Fassungsvermögen und sparsame Verbrauchswerte.

Single Waschmaschine

Eine Single Waschmaschine kommt immer dann in Betracht, wenn kein Waschsalon in der Nähe ist oder die Eltern zu weit weg wohnen. Eine „echte“ Single Waschmaschine ist ideal für Ein-Personen Haushalte, oder Menschen, die in einer Ein-Zimmer-Wohnung leben. Daher sollte eine Single Waschmaschine neben den Kriterien unserer „Checkliste Waschmaschine kaufen“ weitere typische Kriterien erfüllen. Zum einen ist vor allem die Abmessung der Waschmaschine von Bedeutung. Die meisten Waschmaschinen sing schlichtweg genormt und haben die Abmessung von 59-61cm. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die eine kleinere Standardbreite aufweisen.

Es bleibt jedoch zweifelsohne festzustellen, dass eine Waschmaschine in einer Ein-Raum-Wohnung natürlich so platzsparend wie möglich sein sollte. Daher sollte die Single Waschmaschine auch in jedem Fall unterbaufähig sein, damit man einen Wäschetrockner aufstellen kann. Über die Anschaffung eines Waschtrockners könnte auch nachgedacht werden. Ebenso ist auch klar, dass eine Single Waschmaschine größenbedingt auch meist nur einer geringen Füllmenge aufweist, nämlich zwischen 3KG und 5KG und daher ebenfalls auf das Trommelvolumen geachtet werden. Aufgrund des Zusammenhangs von Energieverbrauch und Beladung der Trommel, empfehlen wir mindestens eine 5KG Waschmaschine, die unterbaufähig ist, eine hohe Schleuderdrehzahl aufweist und zudem eine Mengenautomatik besitzt.

So kann die Single Waschmaschine möglichst effizient waschen, Textilien möglichst trocken hervorbringen und zudem zu einer Waschtrockner Säule ergänzt werden. Eine Alternative kann aber auch direkt die Anschaffung eines Waschtrockners sein, die wir auf waschtrockner24.com vorstellen. Ebenso könnten Toplader Waschmaschinen darüber hinaus eine Alternative für Singles sein, wenn wenig Platz zur Verfügung steht, da sie in der Regel schmaler sind als Frontlader Waschmaschinen. Jedoch sind diese nicht unterbaufähig.
Die wirklich kleinen Waschmaschinen mit nur 3KG oder 4KG Fassungsvermögen empfehlen wir überhaupt nicht mehr. Abgesehen davon bietet der Markt nahezu kaum noch Geräte in dieser Größenordnung. Wir unterstützen Sie dabei Ihre Single Waschmaschine einfach und komfortabel zu finden.

Hier finden Sie zudem weitere Tipps zum richtigen Waschen und viele weitere unterschiedliche Themen in unserem Waschratgeber.

Nicht gefunden, was Sie suchen? Hier geht’s weiter: Direktlink zum Direktlink zum Amazon Shop*

Übrigens: Oft findet man auch die Schreibweise Singel Waschmaschine, Single Waschmaschiene oder gar Singel Waschmaschiene. Nicht richtig, aber trotzdem wird man auch hier fündig.